Im Frühjahr 2011 wurde unsere Außenanlagen neu gestaltet. Die geschwungenen Wege wurden gepflastert, damit es einfacher ist mit Rollator oder Rollstuhl die frische Luft zu genießen.

Aussen 1
Aussen 2

Der Weg führt an einem Teich vorbei, an bunten Blumen und Sträuchern, einem Kräuter- und Salatbeet, welches von den Bewohnern angelegt wurde, ebenso ein Gewächshaus mit Tomatenpflanzen.

Aussen 3
Aussen 4

Nachdem man die "Bushaltestelle" für unsere demenzerkrankten Bewohner passiert hat, führt der Weg an Bänken und Sonnenschirmen vorbei zu unseren Mini Shetty Pony´s. Unsere kleinen Besucher können sich die Zeit vertreiben mit Pony streicheln oder unsere Rutsche testen.

Aussen 5
Aussen 6

Je nach Jahreszeit blühen verschiedenste Blumen und Sträucher und wer möchte kann an den Obststräuchen, Stachelbeeren oder auch Brombeeren naschen. Der Weg endet wieder am Ausgangspunkt, an der nach Süden ausgerichteten Terrasse.

Aussen 7
Aussen 8